Die Gäste einer privaten Feier genossen 50er Jahre Atmosphäre im VT08-Speisewagen und unternahmen zwischendurch eine Rundfahrt über die Anschlußbahn.

Stilecht wurde ein runder Eisenbahner-Geburtstag im VT08 gefeiert, Draisinenfahrt inklusive:

Auch Handballer schauen gerne WM-Fußball, so wie hier der TSV Timmerlah im Barwagen des VT 08 beim 4:0 gegen Australien.

Zu den 13. Braunschweiger Oldietagen im Lokpark wurde der VT08 den Besuchern präsentiert, die allerdings wegen des hochsommerlichen Wetters und des WM-Spiels der Fußballnationalmannschaft nicht so zahlreich erschienen wie sonst.

Am Sonntag kam es zum Treffen mit dem historischen Triebwagen der Lappwaldbahn, der zu einem Besuch in den Lokpark kam. Im Hintergrund der Dampfpendelzug mit der Lok "Braunschweig".

Die Oktober-Ausgabe des Eisenbahn-Journals enthält einen ausführlichen Beitrag über die Geschichte des VT08 und VT12.